Cheerleader der Outlaws qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Foto: Oldenburg Outlaws
Foto: Oldenburg Outlaws

Auf überaus erfolgreiche Regionalmeisterschaften können die Cheerleader des Teams OCG Outlaws zurückblicken. Gleich mit drei Teams gingen die GVOler im Groupstunt in Wilhelmshaven an den Start. Ein Groupstunt bezeichnet eine Hebefigur, an der vier bis fünf Personen mitwirken. Am Ende standen zwei Podiumsplatzierungen zu Buche, die gleichzeitig das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften am 13. Mai in Dresden bedeuteten.

 

 

In der Kategorie „Senior Allgirl Groupstunt“ erkämpfte sich der Groupstunt "Shot Gun" mit einer anspruchsvollen Show den dritten Platz und qualifizierte sich ebenso für die Deutschen Meisterschaften wie der Groupstunt "Sparkling Ottos" in der Kategorie „Junior Allgirl Groupstunt U17“. Mit einer nahezu perfekten Routine sicherte sich der Cheerleader-Nachwuchs der Outlaws den Titel des Vizeregionalmeisters Nord. Außerhalb der Meisterschaftswertung ging der Junior Groupstunt "Golden Bandits" an den Start und konnte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Meisterschaft, obwohl außerhalb der Wertung, wichtige Meisterschaftserfahrung sammeln. "Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mädels", lobt Trainerin Berit Jedamczik ihre Schützlinge nach dem Wettkampf. Neben der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften steht für die Aktiven des OCG Teams des GVO Oldenburg Ende des Jahres noch ein weiteres Highlight auf dem Plan. Erstmals wird man dann an einer Meisterschaft in der Team-Kategorie teilnehmen. Ganz unter dem Motto: ONE SPIRIT, ONE DREAM, ONE FAMILY, ONE TEAM - OCG!

 

Zudem wird für alle Cheerleading Interessierten unter 16 Jahren im Laufe der nächsten Wochen intensiv am Aufbau eines Junior Teams gearbeitet.

 

Foto: Oldenburg Outlaws
Foto: Oldenburg Outlaws