Mit dem Tryout vor wenigen Wochen begann für die Outlaws und ihren neuen Headcoach Dennis Frerichs die Vorbereitung auf die neue Saison. Das Probetraining erwies sich als voller Erfolg für die GVOler. Ganze 32 neue Spieler konnte Outlaws-Präsident Elmar Heidenescher bisher begrüßen. Darunter auch zwei erfahrene Footballspieler aus der ersten und zweiten Bundesliga. Vom Erstligisten Hildesheim Invaders kommt Offensive Lineman
Manuel Kowalski an die Hunte. Der 23jährige wird die Outlaws nicht nur als Spieler sondern auch als Trainer verstärken. Das 1x1 des Football erlernte er bei den Ritterhude Badgers mit denen er auch den Aufstieg in die zweite Liga schaffte. In seinem letzten Jahr bei den Badgers war er zudem als Offense Line Trainer tätig. „Da ich mit Dennis Frerichs sowie Marcell Uhrig schon gearbeitet habe wurde recht schnell klar, dass ich beiden nach Oldenburg folgen würde um Teil eines engagierten Teams zu werden das noch viel vorhat. Aber auch Lars Meier kenne ich noch. Er war als Herrencoach bei den Badgers tätig während ich noch in der Jugendmannschaft war und hörte von seinem harten, aber sinnvollem Programm. Diese verschiedenen Komponenten brachten mich schließlich zu der Entscheidung, ein Teil der Outlaws zu werden“, fiel Kowalski die Entscheidung für die Outlaws nicht schwer.
Auch der zweite Neuzugang mit GFL Erfahrung hat bereits das Trikot der Badgers getragen. Lukas Kruse lief für die Badgers sowohl in der Regionalliga als auch in der GFL 2. Angefangen hat er aber 2007 bei den SC Weyhe Vikings. Schon im Jahr drauf lief er für Bird of Prey, dem Jugendteam der Firebirds Bremen auf, für die er auch drei Jahre in der ersten Mannschaft spielte bevor es in 2016 nach Ritterhude zog. „Ich wollte schon länger dort spielen wo ich nicht so weit fahren muss und mit Dennis Frerichs haben die Outlaws mir einen sehr guten Grund geliefert nach Oldenburg zu kommen. Zudem reizt mich die neue sportliche Herausforderung“, erzählt der neue Running Back der Outlaws.