Lions erneut zu stark für die Knights

Wie schon im Hinspiel vor vier Wochen in Oldenburg gab es für die Knights auch beim Rückspiel in Braunschweig bei Aufsteiger Braunschweig Lyons II nicht viel zu holen. Mit 0:54 kassierten die Footballer des VfL Oldenburg ihre dritte und bisher höchste Saisonniederlage.

Nach dem Kick-off waren die Knights zunächst in Ballbesitz gelangt. Aber gleich beim ersten Spielzug verloren sie ihn wieder und ermöglichten so dem Gegner den Ball an die eigene 15 Yard Linie zu tragen. Die Offense der Lions nutze gleich ihre erste Chance für einen Touchdown und brachte die Gastgeber in Führung. „Ein heftiger Fehlstart von dem wir uns in der Folge nicht mehr erholt haben“, so ein tief enttäuschter Knights-Headcoach Florian Rückeshäuser, der sich auch noch 24 Stunden nach dem Spiel fassungslos ob des Geschehens auf dem Spielfeld zeigte.

Wie das Spiel begonnen hat ging es in den ersten zwei Vierteln weiter. Die Knights kassierten einen Punkt nach dem Anderen, während gleichzeitig die eigene Offense wenig zustande brachte. So ging man folgerichtig mit einem 0:44 Rückstand in die Pause.

Etwas besser lief es dann für die Gäste in Hälfte Zwei. Man stand etwas besser in der Defensive und konnte auch den ein oder anderen Raumgewinn verzeichnen. Für einen Punktgewinn reichte es allerdings nicht. Gleichzeitig ließ man aber auch nur noch zehn Punkte der Lions zu.

Nun haben die Knights zwei Wochen Zeit um sich auf ihr nächstes Spiel vorzubereiten. Am 28.5. sind die Hamburg Pioneers zu Gast in Bad Zwischenahn.