Die Oldenburg Outlaws beenden ihre Saison wie sie sie begonnen haben. Mit einem Sieg gegen die Meppen Titans. Nach dem 23:0 Hinspielsieg ließen die GVOler auch diesmal den Emsländern keine Chance und spielten den Gegner mit 45:3 aus deren eigenen Stadion.
Damit sicherten sie sich den zweiten Platz der Landesliga Nord C Division und konnten mit 343 Punkten, die meisten aller Landesligisten erzielen. Auch in der Defense lieferte man Spitzenwerte ab. Mit 23 Punkten ließ man die zweitwenigsten Punkte als vierzehn Teams zu.
„So wie heute werden wir nie wieder zusammenspielen. Lasst es uns unvergesslich machen," pushte Headcoach Karsten Rubbel seine Spieler vor dem Kickoff. Tatsächlich spielten Quarterback Maik Peter und Cornerback Dominik Horstmann ihr letztes Spiel für die Outlaws. Der eine geht ins Münsterland, der andere verlässt Oldenburg gen Osten.
Vor dem Spiel sah es aufgrund von Personalproblemen nicht unbedingt nach einem deutlichen Sieg aus. Die Defensivabteilung um Coach Simon Wedemeyer war so unterbesetzt, dass alle Spieler durchspielen mussten. Aber nichtsdestotrotz lieferten die starken Jungs einen guten Job ab. Am Ende durfte Meppen gerademal ein Fieldgoal verwandeln, doch mehr ließen die Outlaws nicht zu!
Auch Quaterback Maik Peter kam mit 43 Offensepunkten noch einmal voll auf seine Kosten.
Nach dem Spiel wurden nicht nur die scheidenden Spieler verabschiedet, sondern auch zwei Spieler für ihre überragenden Leistungen in dieser Saison geehrt. Fullback Sascha Meljes wurde zum "Rookie Of The Year" gekürt und Mike Schuhmacher zum MVP. Gerade die letzten 3 Spiele musste Schuhmacher sowohl im defensive Backfield, als auch als Half Back seinen Mann stehen. „Eine solche Doppelbelastung ist im American Football selten und Mike hat auf beiden Seiten mit Herz und Härte gespielt und bis zuletzt hervorragende Ergebnisse erzielt. Als Teamcaptain und als Spieler hat Mike Schuhmacher schon letztes Jahr eine sehr gute Leistung gezeigt und wurde auch zum MVP 2015 gekürt. Doch auch in 2016 ist sein Engagement ungebrochen. Er spielt auf mehreren Positionen auf hohem Niveau und trainiert nebenbei noch Running Backs und das Damen- Team, die Outlaws Coyotes.
Er ist definitiv ein Vorbild für viele Spieler und unersetzlich für die Oldenburg Outlaws." lobte Vorstand Heidenescher die Leistungen von Schuhmacher.