Zahlreiche Podiumsplatzierungen bei Bezirks-Cross

Mit zahlreichen Podiumsplatzierungen kehrten Oldenburgs Läufer von den diesjährigen Bezirks-Crossmeisterschaften in Lingen zurück nach Oldenburg. Am Ende standen drei Titel sowie zehn weitere Podiumsplatzierungen zu Buche.

 

Alle drei Titel gingen auf das Konto des VfL Oldenburg. Sowohl Günter Schmidt (M70) als auch Jost Schütte (M75) konnten auf der 2900 m langen Mittelstrecke ihre Altersklassen für sich entscheiden. Schütte verwies dabei seinen Vereinskollegen Bernhard Sager auf den zweiten Platz. Mit der Mannschaft sicherten sich die Drei zudem den Vizemeistertitel in der Wertung der Senioren Ü50. Den dritten Titel erliefen sich die Frauen des VfL in der Besetzung Michelle Kipp, Bonnie Andres sowie Martje Hendrikse. Für Kipp (HK) und Andres (U20) sprang zudem noch ein dritter Platz in ihren jeweiligen Altersklassen heraus. „Die Strecke führte durch ein hügeliges Waldgebiet. Zudem war es recht rutschig, aber da die Strecke auch eine längere Schotterpassage beinhaltete war es nicht möglich mit Spikes zu laufen. Von daher bin ich mit meiner Zeit ganz zufrieden“, freute sich Kipp, die den Vizemeistertitel nur um sechs Sekunden verpasste.

 

Mit Jan de Vries (U18) und Jost Hornbostel (M14) konnte sich auch der DSC über zwei Vizemeistertitel freuen. Beide machten es dabei sehr spannend und konnten sich erst im Fotofinish gegen den jeweiligen Drittplatzierten durchsetzen. Zwei fünfte Plätze gab es zur Freude von DSC-Trainer Norman Ihle zudem für Jule Meiners (W14) sowie Gabriel Monien (M15). Bereits am kommenden Wochenende geht es in Löningen weiter mit Landes-Crossmeisterschaften.