Deutliche 16:29 Niederlage in Kropp
Es soll einfach nicht sein in dieser Saison. Auch im fünften Auswärtsspiel gab es nichts zu holen für die junge Truppe von VfL-Trainerin Alex Hansel in fremden Hallen. In der Höhe voll und ganz verdient verloren die Oldenburgerinnen ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause bei der HG OKT mit 16:29. „OKT war uns heute in allen Belangen überlegen. Das war unsere bisher schlechteste Saisonleistung und ist schon etwas bitter. Ich bin mir sicher zuhause hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Derzeit spielen wir auswärts einen ganz anderen Handball als Zuhause. Keinen Guten. Das macht mir ein großes Fragezeichen im Kopf. Wir waren in keiner Phase des Spiels auf Augenhöhe und haben verdient in dieser Höhe verloren. Das hat OKT richtig gut gemacht. Sie haben mit der Leidenschaft gespielt die uns gefehlt hat“, so dass wenig erbauliche Resümee der Trainerin nach dem Spiel.
Zu Beginn des Spiels konnten die Gäste zunächst zweimal durch Lisa Prante in Führung gehen. Aber schnell drehten die Gastgeberinnen das Spiel zu ihren Gunsten und gingen in der 4. Minute mit 3:2 erstmals in Führung. Keine drei Minuten später hatte man die Führung auf 7:3 ausgebaut. Noch einmal konnte der VfL durch Ann Kristin Roller, Lisa Prante und Lisa-Marie Fragge auf zwei Tore (6:8) herankommen. Aber es sollte ein letztes Aufbäumen sein. Nur zwei Minuten später führte OKT beim Stande von 11:6 (17. Minute) erstmals mit fünf Treffern und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 17:10 aus.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gastgeberinnen da weiter wo sie am Ende der Ersten aufgehört hatten. Mit dem Tore werfen. Bereits nach vier Minuten hatte man den Vorsprung auf 21:10 ausgebaut. Erst in der 36. Minute konnte Lena Thomas nach elf torlosen Minuten wieder für den VfL einwerfen. Näher als zehn Tore sollte die junge Truppe von Alex Hansel in diesem Spiel nicht mehr herankommen. Am Ende stand ein hochverdienter 29:16 Sieg für die Gastgeberinnen.
Weiter geht es am 14. Januar erneut mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV Nord Harrislee bevor eine Woche später die Zweitvertretung des Buxtehuder SV zu Gast in der Sporthalle Wechloy ist.
HG OKT
Lobstaedt, Fasold 1 – Ewert 3, Seidel 6/3, Trceziok 1, Nissen, Rohwer 4, Steffek 3, Greinke, Peters 6, Detlefsen 1, Lübker 1, Jörgensen 3
Gelbe Karte: 3 + 1
2 Minuten: 2
Siebenmeter: 3/3
VfL Oldenburg II
Rump, Neumann – G. Prante, Martens, Behrend, Thomas 1, Rußler 3/2, Frenzel, Kerber 2, Fragge 3/1, Balthazar 2, Kannegiesser, Roller 1, L. Prante 4
Gelbe Karte: 2
2 Minuten: 1
Siebenmeter: 5/3