Buxtehude zu Gast in Wechloy
Nach dem Gastspiel beim Tabellenzweiten am vergangenen Wochenende kommt nun mit dem Nachwuchsteam des Buxtehuder SV der aktuelle Dritte in die Sporthalle Wechloy. Kein leichter Auftakt für die Hansel-Truppe ins neue Jahr. Trotz allem geht Alex Hansel sehr optimistisch in das Spiel am kommenden Samstag (16:30 Uhr). „Das ist keine einfache Aufgabe. Es wird schwer und alles muss passen. Buxtehude hat eine tolle, junge Truppe. Aber zuhause spielen wir bisher eine gute Saison.“ Helfen dürfte dabei auch, dass sich Griet Prante, Lena Thomas und Robyn Rußler am vergangenen Mittwoch bei ihrem Einsatz im Bundesligateam durchaus eine große Portion Selbstvertrauen verschafft haben dürften. Auch stehen die Chancen auf ein Comeback von Kim Schilling recht gut.
Das Hinspiel im September ging deutlich mit 19:30 verloren. Allerdings präsentierte sich das junge VfL-Team in dieser Saison regelmäßig auswärts deutlich schwächer als Zuhause. „Ich bin mir aber sicher, dass wir in dieser Saison auch auswärts Punkte holen werden. Wir müssen uns aber noch in allen Bereichen verbessern“, so die VfL-Trainerin, die mit ihrem Team die letzten beiden Spiele verlor.
Buxtehude hingegen kommt mit vier deutlichen Siegen in Folge nach Oldenburg und dürfte vor Selbstbewusstsein strotzen. Zum Rückrundenauftakt gewann man zuhause gegen die HG OKT am vergangenen Wochenende mit 28:16.