Wenn am Sonntag um 16:30 Uhr in der Sporthalle Wechloy Aufsteiger TB Wülfrath zu Gast ist will das Team von Andy Lampe und Alex Hansel endlich die heißersehnten ersten Punkte der Saison einfahren. Ebenso wie die Gäste ist das Juniorenteam des VfL Oldenburg mit drei Niederlagen in die neue Saison gestartet. „Wir müssen am Sonntag (Sporthalle Wechloy, 16:30 Uhr) gegen Wülfrath die ersten Punkte einfahren. Das ist das Kellerduell Vorletzter gegen Letzter und wir wollen zeigen, dass wir dort unten nicht hingehören. Wenn wir im Angriff so spielen wie in Köln bin ich sehr zuversichtlich für Sonntag. Aber es wird ein schweres Spiel werden. Wülfrath hatte einen sehr schweren Start gegen die drei Topfavoriten der Liga, von daher dürfen wir sie nicht unterschätzen“, zeigt sich Andy Lampe nach dem Abschlusstraining sehr optimistisch für Sonntag.
Während der VfL zuletzt eine aufsteigende Tendenz zeigte mussten die Wombats, wie sich das Team aus dem Niederbergischen Land nennt, bisher ordentlich Lehrgeld zahlen. Drei Spiele, drei ordentliche Klatschen. So lautet die Bilanz der Gäste. Die knappste Niederlage war dabei noch das 17:32 zuhause gegen Lintfort.
„Wir wussten, was auf uns zukommt. Wir werden jetzt wieder weiter an uns arbeiten und bessere Ergebnisse erzielen", sagte Trainer Lars Faßbender gegenüber der Rheinischen Post und zeigte sich mit Blick auf die nächsten Gegner aus den unteren Tabellenregionen weiterhin zuversichtlich. Trotz der bisherigen ernüchternden Ergebnisse traut er seinem Team weiterhin eine andere Rolle zu als nur Kanonenfutter der Liga zu sein. Beste Torschützin der Wombats ist die zweitligaerfahrene Rückraumspielerin Lena Feldstedt mit 14 Treffern.