Hansel-Truppe fordert Spitzenreiter

VfL-Trainerin erwartet knackiges Spiel in Hannover

 

Bevor es für die Drittliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub geht haben sie noch einmal eine harte Nuss zu knacken. Am heutigen Samstag ist die junge Truppe von Trainerin Alex Hansel zu Gast beim derzeitigen Tabellenführer HSG Hannover-Badenstedt. Anwurf ist um 19 Uhr in der SalzwegArena im Schulzentrum Badenstedt.

 

Pünktlich zum Spitzenspiel in Hannover ist der VfL wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und konnte in den letzten drei Spielen ordentlich Selbstvertrauen aufbauen. Nichtsdestotrotz liegt die Favoritenrolle diesmal nicht bei den Grün-Weißen, zu überzeugend haben sich die Gastgeberinnen in dieser Saison bisher präsentiert. „Wir haben überhaupt nichts zu verlieren. Ich erwarte ein knackiges Spiel und hoffe, dass es sechzig Minuten spannend bleibt“, geht Hansel trotzdem zuversichtlich ins Spiel. Allerdings wird die „Zweite“ diesmal auf ihre üblichen „Auszeiten“ verzichten müssen, wenn sie nicht als Verlierer aus der Halle gehen will. „Ein Spitzenteam wie Hannover wird so etwas bestrafen“, weiß Hansel.

 

Verzichten muss Hansel bis auf weiteres auf Joseffa Baumann. Die Rechtsaußen zog sich am vergangenen Spieltag gegen Travemünde einen Kreuzbandriss und einen angebrochenen Oberschenkel zu.