Hansel-Truppe startet mit Niederlage ins neue Jahr

22:30 Niederlage in Harrislee

 

Mit einer nicht unerwarteten Niederlage ist das VfL-Juniorenteam von Trainerin Alex Hansel in die Rückrunde gestartet. Beim Tabellenzweiten TSV Nord Harrislee unterlag man mit 22:30. Dabei war der Leistungsunterschied bei weitem nicht so groß wie man beim Blick auf das Endergebnis meinen könnte. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht schlechter, wir haben nur das Tor nicht getroffen und die zweite Hälfte haben wir nur mit 16:17 verloren, was ok ist. Insgesamt war unsere Abwehr heute nicht aggressiv genug und im Angriff war das Spiel bis auf den Abschluss gut“, so das Resümee der Trainerin nach dem Spiel.

 

Der Tabellenzweite von der dänischen Grenze wurde seiner Favoritenrolle schnell gerecht. Bereits nach sieben Minute hatten die Gastgeberinnen eine 4:0 Führung herausgeworfen. Ein Rückstand dem der VfL das ganze Spiel über vergeblich hinterherlief. Erst in der achten Minute konnte Lena Thomas mit ihrem Treffer zum 1:4 den ersten Gästetreffer erzielen. Beim Stande von 2:6 verwarfen die Oldenburgerinnen gleich zwei Siebenmeter, so dass nach halb gespielter erster Halbzeit ein 2:8 anstatt eines 4:6 auf der Anzeigetafel zu lesen war. In der Folge konnten sich die Gäste allerdings ein wenig stabilisieren und einen noch höheren Rückstand verhindern. Nicht zuletzt durch drei Treffer von Inga Frenzel, der gemeinsam mit Jana Schaffrick besten Oldenburgerin an diesem Tag, ging es nur mit einem 6:13 Rückstand in die Pause.

 

Auch im zweiten Umgang fanden die Gastgeberinnen schneller ins Spiel. Acht Minuten nach der Pause war der Vorsprung auf 20:8 angewachsen und es sah nach einem Debakel für die Grün-Weißen aus. Aber wie schon so oft schaffte es der VfL einmal mehr sich wieder ins Spiel herein zu kämpfen. Allen voran Mannschaftsführerin Inga Frenzel die mit drei Treffern innerhalb von sieben Minuten maßgeblich daran beteiligt war, dass der Rückstand in der 47. Minute (14:22) wieder auf acht Tore geschrumpft war. Zwar konnte Harrislee noch einmal auf zwölf Tore davonziehen, aber die letzten drei Minuten gehörten dann wieder den Gästen aus Oldenburg und Merle Carstens, Jana Schaffrick, Lisa-Marie Fragge sowie Jane Martens stellten mit ihren Toren den 22:30 Endstand her. Kurioserweise exakt das gleiche Ergebnis mit dem man bereits das Hinspiel im September verloren hatte.

 

Weiter geht es für den VfL am kommenden Samstag in eigener Halle gegen den Bundesliganachwuchs aus Buxtehude. Anwurf ist wie gewohnt um 16:30 Uhr in der Sporthalle Wechloy.

 

 

 

TSV Nord Harrislee

Peersen-Kröger, Andresen M., Tiedemann – Ranft, Andresen J. 2, Natusch 2, Lundelius 2, Börnsen 5, Carstensen 4, Lache 3/2, Harbeck 4, Clausen 3, Jensen 3, Jakusch 2

 

Gelbe Karte:               3

2 Minuten:                  1

Siebenmeter:              2/2

 

 

 

 

VfL Oldenburg II

Rump, Neumann – Prante G. 1, Martens 1, Schaffrick 3, Thomas 2, Rußler 1, Frenzel 7/2, Kerber, Carstens 3, Fragge 2, Balthazar 1, Roller, Prante L. 1 

 

Gelbe Karte:               3

2 Minuten:                  2

Siebenmeter:              5/2