Juniorteam startet in die Rückrunde

VfL II reist als Außenseiter zum Tabellenzweiten

 

Nach fünfwöchiger Spielpause geht es nun endlich auch wieder für das Juniorenteam des VfL Oldenburg los. Gleich im ersten Spiel des Jahres wartet mit dem TSV Nord Harrislee ein ganz harter Brocken auf die Truppe des Trainergespanns Alex Hansel und Andy Lampe. Zum Tabellenzweiten reist das junge VfL-Team nur als Außenseiter, konnten die Gastgeberinnen im bisherigen Verlauf der Saison doch mehr als überzeugen. Unter anderem steht ein 30:22 Sieg in Oldenburg zu Buche. Der bisher einzigen Heimniederlage des VfL. Gleichzeitig konnten die Grün-Weißen bisher noch nicht einen einzigen Punkt auswärts gewinnen und spielten zumeist in fremder Halle einen ganz anderen Handball als zuhause.

 

„Wir können ganz befreit aufspielen in Harrislee da wir nichts zu verlieren haben. Harrislee spielt eine sehr, sehr starke Saison und wird bis zum Ende ganz oben mitspielen. Sie sind stark in der Abwehr, individuell gut besetzt und spielen auch mannschaftlich sehr gut. Für uns wird es darum gehen schnell in die Rückrunde zu kommen und auswärts endlich so zu spielen wie in eigener Halle. Wenn wir ohne Druck unser Spiel spielen ist auch auswärts alles möglich“, hofft Hansel, dass sich ihr Team an der dänischen Grenze ähnlich präsentiert wie zuletzt vor heimischen Publikum.

 

Nicht dabei sein wird Katja Berkau, die am Sonntag für das Oberligateam auflaufen wird. Kim Schilling dagegen wird die Reise an die dänische Grenze mit antreten, wird aber wahrscheinlich noch nicht zum Einsatz kommen. „Kim ist wieder voll im Training, aber es fehlen ihr natürlich einige Wochen Training und ein Einsatz in Harrislee dürfte noch zu früh kommen. Für nächste Woche bin ich aber sehr optimistisch“, freut sich die Trainerin über die Rückkehr der vielseitig einsetzbaren Schilling.