Juniorteam startet mit Niederlage in die Saison

Foto: VfL Oldenburg
Foto: VfL Oldenburg

So hatte sich das Juniorteam des VfL Oldenburg den Start in die neue Saison wahrlich nicht vorgestellt. Nach einer sehr gut gelaufenen Vorbereitung hatte man mit allem gerechnet nur nicht mit einer 20:30 Klatsche bei Aufsteiger SG Menden Sauerland Wölfe. Bereits zur Pause hatte das Team von Andy Lampe und Alex Hansel deutlich mit 9:17 hinten gelegen. „Von Anfang an haben wir nicht das gezeigt was wir uns vorgenommen haben. In der Abwehr haben wir nie Zugriff bekommen und dadurch vor allem in der ersten Halbzeit zu viele einfache Tore bekommen. Außerdem stimmte unser Rückzugverhalten nicht und vorne haben wir nicht das Spiel aufgezogen das wir spielen wollten. Uns war klar, dass es in der Liga eng zugehen wird und eine schlechte Leistung sofort bestraft wird. Da kann es dann auch schonmal eine so deutliche Niederlage setzen. Ich hoffe das hat nun auch die Letzte verstanden“, hatte Andy Lampe nach dem letzten Testspiel am Montag, wo die 3-2-1 Verteidigung noch sehr gut funktionierte, etwas mehr erwartet von seinem Team in Menden, wo die Grün-Weißen wenig auf die Platte brachten.  

 

Bereits nach 79 Sekunden lagen die Gäste aus Oldenburg mit 0:2 hinten. Zwar konnte Lisa-Marie Fragge wenig später auf 1:2 verkürzen, aber bereits nach halb gespielter ersten Halbzeit hatten die Wölfe den Vorsprung auf 11:3 ausgebaut und zogen in der Folge bis auf 17:6 davon. Erst jetzt konnten die Gäste ein wenig dagegenhalten und bis zur Pause durch Kim Schilling, Lisa-Marie Fragge sowie Merle Carstens auf 9:17 verkürzen. Drei Tore innerhalb von drei Minuten, nachdem man zuvor gerademal sechs in fünfundzwanzig Minuten erzielt hatte. Hälfte Zwei begann wie die Erste und schon nach knapp drei Minuten waren die Wölfe wieder auf 20:9 davongezogen. Weiter ließen die Grün-Weißen die Gastgeber aber nun nicht wegziehen. Fünf Minuten später hatte sich der VfL wieder auf 13:20 herangekämpft. Zwar liefen die zweiten dreißig Minuten ausgeglichener als die Ersten, aber die Gäste konnten im Verlauf der Halbzeit nur noch dafür sorgen die Niederlage im Rahmen zu halten.

 

Am kommenden Samstag gastiert der TV Aldekerk in der Sporthalle Wechloy und da will das Team von Trainer Andy Lampe gerne zeigen, dass sie es besser können als dass was sie in Menden gezeigt haben.

 

SG Menden Sauerland Wölfe

Ebel, Jaschewski – Pelz, Köck 2/1, Leusmann, Hugger 1, Benden 6, Albrecht, Holste, Baer 9/3, Fastnacht 1, Stratmann 8/1, Meyer, Gerbe 3

 

Gelbe Karte:               3

2 Minuten:                  3

Siebenmeter:              5/5

 

 

VfL Oldenburg II

Rengert, Neumann – Prante 2, Dalinger, Schaffrick 1, Thomas 1, Genz 1, Hohnholt 1, Carstens 3, Fragge 4, Schilling 2/2, Kannegiesser 3/1, Steffen 2/1, Berkau

 

Gelbe Karte:               3 + 1

2 Minuten:                  2

Siebenmeter:              8/4