Juniorteam will sich Luft im Abstiegskampf verschaffen

Vier Monate ist es her, dass das Juniorteam des VfL Oldenburg seinen ersten von bisher vier Heimsiegen einfahren konnte. Auswärts ist das Team von Trainerin Alex Hansel nach wie vor sieglos. Dies soll sich an diesem Wochenende ändern. Gegner damals wie heute ist der HSV Minden-Nord. Nach einem 13:17 Pausenrückstand konnte das junge VfL-Team das Spiel noch drehen und mit 25:23 den ersten Saisonsieg einfahren. Anwurf ist am Samstag um 17:30 Uhr in der Sporthalle Minden-Nord.

 

„Das ist ein sehr, sehr wichtiges Spiel für uns. Minden ist ein unbequemer Gegner der auch jeden Punkt braucht und bis zum Umfallen kämpfen wird. Wir wollen da anknüpfen wo wir die letzten beiden Spiele aufgehört haben und werden sechzig Minuten lang um die Punkte kämpfen“, so Alex Hansel, deren Team sich mit einem Sieg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen könnte. Derzeit liegt Minden als Zehnter auf einem Abstiegsplatz. Ein Punkt und zwei Plätze hinter dem VfL. Bis auf Lisa-Marie Fragge, die aufgrund eines hartnäckigen Hustens vom Arzt Sportverbot erhalten hat, kann Hansel auf alle Spielerinnen zurückgreifen.

 

Dass die Ostwestfälinnen zuhause über sich hinauswachsen können, mussten bereits schmerzhaft die HG OKT und die HSG Jörl erfahren die beide schon in dieser Saison beide Punkte in Minden lassen mussten. Zuletzt setzte es allerdings mit 20:31 gegen Henstedt die höchste Heimniederlage in dieser Saison. Beim Heimspiel zuvor hatte man mit 39:20 den Tabellenletzten HSG Heidmark noch regelrecht aus der Halle geschossen.