Zweite erwartet Oyten zum Spitzenspiel in eigener Halle
Wenn am kommenden Samstag (13.2. / 16:30 Uhr) die Vampires aus Oyten in der Sporthalle Wechloy gastieren ist alles für ein packendes Handballspiel angerichtet. Nicht nur, dass im Spitzenspiel des 14. Spieltages der Dritte (VfL II) den Fünften (TV Oyten) empfängt, so konnten sich die Zuschauer in der Vergangenheit meist darauf verlassen bei diesem Derby ein enges und spannendes Spiel geboten zu bekommen. Grund genug für Trainerin Alex Hansel zu hoffen wieder zahlreiche Zuschauer in der Halle begrüßen zu können. „Vor vollen Rängen zu spielen gibt noch einen zusätzlichen Motivationsschub“, weiß Hansel.
Während der VfL mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet ist, ist der Gast aus Oyten noch sieglos in diesem Jahr. Aber Vorsicht ist geboten. Auch vor dem Hinspiel war die Situation ähnlich. Nach zwei deutlichen Niederlagen zu Beginn der Saison fanden sich die Gäste im Tabellenkeller wieder. Gleichzeitig reiste der VfL als verlustpunktfreier Tabellenvierter nach Oyten. Am Ende stand eine deutliche 20:31 Niederlage für die Grün-Weißen zu Buche. Die höchste im bisherigen Saisonverlauf. „In Oyten haben wir einen gebrauchten Tag erwischt. Wir waren noch nicht richtig eingespielt und es hat wenig funktioniert“, erinnert sich die Trainerin an dieses Spiel zurück.
Vor heimischem Publikum will die junge Truppe nun zeigen, dass ihr Auftritt in Oyten nur ein Ausrutscher war und sie es deutlich besser können. „Wir haben uns intensiv auf das Spiel vorbereitet und sind heiß auf das Spiel“, so Hansel, die voraussichtlich bis auf die Langzeitverletzten alle Spielerinnen mit an Bord haben wird.