VfL II erwartet HG OKT zum Spitzenspiel

Sieger winkt im optimalen Fall Sprung auf Platz Drei

 

Einen großen Schritt Richtung dritten Platz können die Drittligahandballerinnen des VfL Oldenburg am kommenden Samstag (16:30 Uhr) machen, wenn die derzeit fünftplatzierte HG OKT in der Sporthalle Wechloy zu Gast ist. Bei einem Sieg hätte man nicht nur mehr Punkte auf dem Konto als die Gäste, sondern auch den direkten Vergleich klar für sich entschieden da man bereits das Hinspiel in Kropp mit 24:18 für sich entscheiden konnte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen ein durchaus komfortables Polster, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt.

 

An das Spiel in Kropp erinnert sich Alex Hansel noch gerne zurück. „Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben gut in der Abwehr gestanden und dahinter hat Madita ein sehr gutes Spiel im Tor abgeliefert. Hoffentlich können wir das Spiel am Samstag genauso gestalten. Ich erwarte auf jeden Fall ein enges und spannendes Spiel“.  

 

Von Vorteil für die Gastgeberinnen könnte sein, dass die Gäste am Tag vor dem Spiel in Oldenburg bereits in Travemünde zu einem Nachholspiel antreten müssen und von daher weniger ausgeruht sein dürfte als die junge Truppe von Alex Hansel. Während die VfLerinnen am vergangenen Wochenende in Rostock ein Erfolgserlebnis hatten, musste die HG zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. War die Heimniederlage letzte Woche gegen Tabellenführer Hannover nicht wirklich überraschend, hatte man beim stark abstiegsgefährdeten Jahn Hollenstedt sicherlich mit mehr gerechnet.

 

Wie schon in Rostock muss Hansel auch an diesem Wochenende auf Kim Schilling verzichten, die immer noch nicht wieder fit ist nachdem sie sich in der letzten Woche einen Weisheitszahn hat entfernen lassen. Aber ansonsten kann Hansel wieder auf alle Spielerinnen zurückgreifen.