Zweite zu Gast in Harrislee

Griet Prante trifft auf ihre Schwester Lisa

 

An die dänische Grenze geht am kommenden Samstag (20.02.16) die Reise der Drittligahandballerinnen des VfL Oldenburg, wo sie auf den Tabellenachten TSV Nord Harrislee treffen. Anwurf ist um 17 Uhr in der Holmberghalle in Harrislee.

 

Während die Oldenburgerinnen mit der Punktausbeute der letzten Spiele durchaus zufrieden sein können, konnten die Gastgeberinnen gerademal eins der letzten fünf Spiele für sich entscheiden und rutschten dementsprechend in der Tabelle etwas ab. Das der ehemalige Zweitligist aber nicht zu unterschätzen ist musste Tabellenführer Hannover am vergangenen Wochenende erfahren als man erst in letzter Sekunde den 24:23 Siegtreffer erzielen konnte. Überhaupt sind die Gastgeberinnen Expertinnen für enge Spiele. Neun ihrer bisher vierzehn Spiele endeten mit einem Torunterschied von drei oder weniger Toren. So auch das Hinspiel in Oldenburg, als sich die VfLerinnen knapp durchsetzen konnten. Hier hatten die Gäste aus Schleswig-Holstein in den letzten zweieinhalb Minuten eine Aufholjagd gestartet und aus einem 16:21 Rückstand noch ein 19:21 gemacht.

 

Ein besonderes Spiel wird es für Griet Prante werden, trifft sie doch im Familienduell auf ihre Schwester Lisa die seit einiger Zeit in Harrislee spielt. Auf einige Kurzeinsätze hofft dagegen Kreisläuferin Kim Balthazar, die aufgrund einer Grippeerkrankung anderthalb Wochen nicht trainieren konnte und deswegen noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sein dürfte. „Mal kucken wie das klappt. Denke mal das sie auf jeden Fall spielen kann“, zeigt sich Trainerin Alex Hansel optimistisch eine ihrer routiniertesten Spielerinnen dabei zu haben.