Wieder einmal ist der VfL bei seiner Suche nach Verstärkung in Dänemark fündig geworden. Mit der 23jährigen Simone Spur Petersen kommt eine torgefährliche Spielerin nach Oldenburg die im linken Rückraum beheimatet ist. Beim dänischen Zweitligisten Lyngby HK gehört sie zu den Leistungsträgerinnen in ihrem Team und ist die mit Abstand beste Torschützin. Mit 146 Treffern in 26 Spielen hat sie doppelt so oft getroffen wie die zweitbeste Torschützin in ihrem Team. Damit liegt sie an dritter Stelle in der Liga.
Die 1,72 m große Petersen begann mit dem Handballspielen in ihrer Geburtsstadt Nykobing Falster beim dort beheimateten Nykobing F. HK. Über die Station FC Midtjylland kam sie 2012 zum dänischen Rekordpokalsieger FIF Kopenhagen. Während ihrer Zeit in Ikast gewann sie mit der U18 des Vereins die dänische Meisterschaft und mit der Jugendnationalmannschaft die Bronzemedaille beim Europäischen Olympischen Jugendfestival 2011 in der Türkei. Bei letzterem war sie mit 27 Treffern beste dänische Torschützin.
Im Februar 2013 übernahm der im Januar gegründete Verein Kopenhagen Handball die Lizenz von FIF und Petersen debütierte im November im Europapokal, wo sie mit Kopenhagen bis ins Viertelfinale kam und 18 Mal erfolgreich war. Am Ende der Saison kehrte sie zu ihrem Heimatclub Nykobing zurück, für den sie anderthalb Jahre aktiv war, bevor sie im Januar letzten Jahres für ein paar Monate zum Zweitligisten Ajax Kopenhagen wechselte. Seit Anfang dieser Saison spielt sie nun für Lyngby.