Schneller als Dominic Ellwardt war beim Freimarktlauf in Garrel als Achter in 18:37 kein anderer Oldenburger Läufer über die 5 km. Aber auch in seiner AK der MU16 war er konkurrenzlos. Hatte er in der inoffiziellen Oldenburger Wertung gerademal zwei Sekunden Vorsprung gehabt waren dies in seiner AK mehr als anderthalb Minuten. Damit war er mit Abstand jüngster Läufer in den Top Ten.
Auch Jürgen Jeske, der als dritter Oldenburger die Ziellinie überquerte, konnte in 22:05 seine AK (M55) gewinnen. Auch die schnellste Oldenburgerin trug das Trikot des VfL. Swantje Harms kam zwölf Sekunden vor Jürgen Jeske ins Ziel und sicherte sich als Gesamtsechste den zweiten Platz in der WHK.
Schnellste Oldenburgerin über 10 km war Paula Böttcher die in 41:22 den Sprung aufs Treppchen um fast anderthalb Minuten verpasste. Hierfür hätte sie eine Zeit von 40:04 laufen müssen, so schnell wie schon seit fast zwei Jahren nicht mehr. Nur knapp eine Woche nach den Halbmarathonmeisterschaften konnte sie mit ihrer Zeit aber durchaus zufrieden sein.
Den Sieg in der M75 sicherte sich dagegen Hermann Karl Harms in 50:26. In der M70 liefen Wilhelm Sprick (58:13) und Bernhard Sager (1:10:40) auf die Plätze 3 und 4.